transphilosophisch #90

Es ist soweit – wir werden 90. Also Folgen alt, nicht Jahre, dennoch haben wir zur Feier des prime time Samstages eine XXL-Folge zubereitet, die Leib und Seele verzückt. In einem extratiefen Transteil wagen wir uns über Ricks transnormalen Alltag hinaus und hinein in das Warum desselbigen. Der ist nämlich nach wie vor von der Wichtigkeit des Geschlechtsthemas gerade zu belagert, obwohl er schon in Kindertagen meinte, dass diese Kultur ein viel zu großes Tamtam darum macht und Grenzen in deine Selbstbestimmung zieht, die da eigentlich nicht sein müssten. Die Grenzen sind heute verschoben, sind trotzdem noch da und das Tamtam auch, nur in neuem Gewand. Die Räume, in denen du einfach mal »sein« kannst, werden derweil kleiner und kleiner … und kleiner.

Nach der Werbung widmen wir uns dann dem allgemeinen Pandemie- und Krisenblues, der ja auch noch in unserem Alltag dudelt und der es so schwer macht, sich draußen im öffentlichen Gebaren ein bisschen Wärme voneinander abzuholen. Sogar mit Lösungsansätzen! Also schaltet ein:

You dig? Das ist gut. Damit wir weiterhin labern können, ohne uns die finanzielle Zukunft zu verbauen, gib uns doch z.B. ’n Käffchen auf ko-fi.com aus oder unterstütze uns regelmäßig auf Patreon, da gibt’s dann sogar Bonusfolgen und andere tolle Extras. Klicke einfach irgendwo hier, wenn du magst:

paypal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert