transphilosophisch #89

Frohes Neues, Peter! Das frisch gebackene 2023 fließt noch etwas zäh vor sich hin, aber Rick und Maik warten bereits mit einer brandheißen Folge auf, die sich in einen regelrechten Gladiatorenkampf hineinsteigert. Das Motto: Pessimismus vs. Optimismus! Bezos vs. Musk, Klima vs. Privatjet, absurder Reichtum vs. bittere Armut.

Vorher gibt es aber natürlich wie immer einen Transteil. Darin erzählt Rick dieses Mal von aktuellen Entwicklungen in der Umsetzung des von der Ampel geplanten Selbstbestimmungsgesetzes. Die Ampel stehtmomentan – auf Gelb. Mit dem vertröstenden Hinweis, es gäbe da noch »Fachfragen«. So, so. Na schauen wir mal, wer die wie beantwortet.

You dig? Das ist gut. Damit wir weiterhin labern können, ohne uns die finanzielle Zukunft zu verbauen, gib uns doch z.B. ’n Käffchen auf ko-fi.com aus oder unterstütze uns regelmäßig auf Patreon, da gibt’s dann sogar Bonusfolgen und andere tolle Extras. Klicke einfach irgendwo hier, wenn du magst:

paypal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert