transphilosophisch #93

Glaubenskriege, Pandemien, Weltkriege, kalte Kriege, die Popularität rechtskonservativen Gedankenguts – aus seltsamen Gründen passieren viele Dinge in unserer Historie gleich mehrmals, nicht zuletzt bei uns im Westen. Als hätten die Schrecken des letztens Mals nicht gereicht, um endgültig damit abzuschließen. Woran mag das liegen? Ignoranz? Mangelnde Intelligenz? Gier? Oder vielleicht doch die komplette Unfähigkeit unserer Spezies, Vergangenheiten nachhaltig aufzuarbeiten, worin wir in Deutschland ja mittlerweile Weltmeister sein sollten. In dieser Folge schlittern wir mit Vollgas ins Thema Aufarbeitung am Beispiel einer aktuell doch ziemlich zerbröckelten Gegenwart.

You dig? Das ist gut. Damit wir weiterhin labern können, ohne uns die finanzielle Zukunft zu verbauen, gib uns doch z.B. ’n Käffchen auf ko-fi.com aus oder unterstütze uns regelmäßig auf Patreon, da gibt’s dann sogar Bonusfolgen und andere tolle Extras. Klicke einfach irgendwo hier, wenn du magst:

paypal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert