transphilosophisch #98

Bürokratieabbau, so raunt es dieser Tage aus vielen Ecken. In eindrucksvoller Weise zeigt Rick dazu an seinem Alltag wie viel Verwirrung und sinnlosen Papierkrieg das Wörtchen »divers« in einer deutschen Behörde auslösen kann. Und dass da zwar irgendwas von Würde im Grundgesetz steht, aber … wo waren wir? Genau, Folge 98, in der es nach dem Transteil um das sonderbare Thema »Konzentration« geht. Die fällt Maik nämlich etwas schwer aktuell, womit er nicht ganz allein ist unter den Menschen seiner Zeit. Woran könnte das liegen? Social Media und Algoritmen-konsum? Die generelle Bullshitinformationsflut im Hochleistungskapitalismus? Der allgemeine Niedergang von Werten, Kultur, existenzieller Sicherheiten sowie die bittere Aussicht auf eine von Naturkatastrophen und Ressourcenknappheit gezeichnete Zukunft? Weed??? Finde es heraus und zwar in Folge 98, diese hier nämlich:

You dig? Das ist gut. Damit wir weiterhin labern können, ohne uns die finanzielle Zukunft zu verbauen, gib uns doch z.B. ’n Käffchen auf ko-fi.com aus oder unterstütze uns regelmäßig auf Patreon, da gibt’s dann sogar Bonusfolgen und andere tolle Extras. Klicke einfach irgendwo hier, wenn du magst:

paypal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert