wer sind die

An den transphilosophischen Mikros sitzen Rick Palm und Maik Gerecke.

Rick und Maik. Foto (c) Annette Zacharias

Aber wer sind Rick und Maik? Das wissen sie selbst nicht so genau. Eins ist klar: Sie tragen gern Jackets und Sonnenbrillen.

Maik hat irgendwann mal Philosophie studiert.
Rick wurde lange fälschlicherweise für eine Frau gehalten.

Irgendwann bei einem Suppenabend eines gemeinsamen Freundes blickte Rick sehnsüchtig gen Weißwein und dann zu Maik. Die ungeöffnete Flasche wollte Rick nicht für sich allein anbrechen – und Maik musste nicht lang überredet werden. Ehe sie sich versahen, standen die beiden auf dem Balkon ihres Gastgebers und hoben die Gläser an auf eine glorreiche Zukunft.

Im Podcast multiplizieren sich ihre oft halbgaren Gedanken zu einem unterhaltsamen Bündel philosophischer Ideen, Spielereien und Gesellschaftstheorien. Dabei bauen beide ein, was sie bereits mitbringen – Maik die Expertise mit der Philosophie und die musikalische Finesse, Rick das Design und die Technik, beide ihre Neugier auf das Gespräch mit der anderen Seite des Tisches.

Du willst Kontakt mit den Poddern? Nun, ehrlich gesagt schreiben wir ohnehin nur in der dritten Person über uns selbst. Du kannst uns eine Mail schicken: entweder beiden, oder nur Rick oder Maik.